Rezensionen und Pressestimmen

Rezensionen und Pressestimmen

Hier ist der Link zu einem größeren Bericht in den 
Erlanger Nachrichten vom 04.04.2018
Eine Buchbesprechung des 
Rezensionen bei LovelyBooks, Weltbild und Tahlia
On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika, Reisebericht, Reisebuch, Fernwehschmöker, Wohnmobil-Verschiffung, Mit Hund nach Nordamerika

»On the Road - Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika«

Für alle, die eine große Reise planen oder wenigstens in ihrer Phantasie um die Welt reisen wollen, hat Reisemobil International drei Buchtipps zum Schmökern: On the Road – Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika Vier Räder, vier Pfoten, ein Abenteuer: mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika. Im Wohnmobil über die schier endlosen Highways der USA und Kanadas fahren. Atemberaubende Landschaften genießen. In der Stille der Prärie oder an kleinen Seen campen. Anhalten, wo es schön ist, und weiterfahren, wenn das Wetter schlecht wird. Von einer solchen Reise träumen viele. Die Autorin Hildegard Grünthaler und ihr Mann haben diesen Traum wahr gemacht und sind ein Jahr lang kreuz und quer durch Nordamerika gereist. Von den Erlebnissen während dieser Zeit berichtet Hildegard Grünthaler nun in ihrem neuen Fernwehschmöker „On the Road – Ein Jahr mit Wohnmobil und Hund durch Nordamerika“. Ein Jahr lang erkundete das Ehepaar mit Hündin Eyleen den Norden Amerikas und erlebte dabei den faszinierenden Kontrast der Landschaften dieses Kontinents und einen einmaligen Einblick in Kultur und Geschichte Nordamerikas. Von Alaska ging es hinab Richtung Süden bis zur Baja California, von der Ostküste der USA bis zu den kanadischen Rocky Mountains ganz im Westen. Was sie auf dieser aufregenden Reise erlebt haben, welche Ereignisse besonders unvergesslich waren und wie das Reisen mit dem Hund geklappt hat, erzählt Hildegard Grünthaler nun in ihrem neuen Roman. Praktisches Extra: Wer nach der Lektüre am liebsten direkt selbst aufbrechen möchte, findet am Schluss des Buches hilfreiche Informationen zur Planung einer solchen Reise, z. B. zur Verschiffung des Wohnmobils, zu Visa, Versicherungen und zum Reisen mit Hund. Das Buch mit 192 Seiten und vielen Bildern erscheint im Conrad Stein Verlag, ISBN 978-3-86686-580-8 und ist im Buchhandel für 10,90 Euro.
Hier sind einige Links zu Rezensionen :
Ein Muss für USA- und Kanadareisen!  von einer Kundin/einem Kunden aus Wiesenttal am 30.03.2018 
Ein tolles Buch, das für unsere eigene Amerikareise leider zu spät kommt. Mit On the Road wäre die garantiert anders und wesentlich besser geplant verlaufen. Im Gepäck hatten wir zwar mehrere Reiseführer, aber keine sinnvolle Planungshilfe, und keine Ahnung, was uns im Land der unbegrenzten Möglichkeiten wirklich erwartet. Nach diesem Fiasko bekam mein Mann jetzt witzigerweise On the Road zum Geburtstag geschenkt. Schon allein der Planungsteil am Ende ist das Geld wert! Noch dazu ist dieser Reisebericht gespickt mit Informationen, beschreibt mit Humor und Stil die Reise und gewährt Einblicke in die amerikanische Seele. Wirklich gut sind die vielen Hinweise zum kostengünstigen und freien Campen, während wir selbst leider sehr viel Geld für RV-Parks ausgegeben haben. Wenn wir das Geld hätten, würden wir mit all dem Wissen, und dem Buch im Gepäck noch einmal losziehen. 

Share by: