Fotos Neuseeland

Im eigenen Wohnmobil durch Neuseeland

Fotos zum Reisebuch: "Tausend Tage Wohnmobil - in drei Jahren durch Amerika, Australien und Neuseeland" 

Foto-Impressionen von der Nordinsel und der Südinsel 

Sehr oft wurden wir gefragt, welche Insel Neuseelands denn schöner wäre. Waren wir auf der Nordinsel, dachten wir: »Ganz klar, die Nordinsel ist auf jeden Fall schöner!« Aber dann auf der Südinsel waren wir der Meinung, dass doch die Südinsel die schönere sei. Zurück auf der Nordinsel stellten wir dann fest, dass wir diese Frage nicht beantworten können. Jede der beiden Inseln hat ihren ganz besonderen Reiz. 
Vielleicht finden Sie heraus, welche Insel schöner ist. Folgen Sie uns ans »Schönste Ende der Welt« und begleiten uns durch Aotearoa, das Land der langen weißen Wolke, wie die Maoris Neuseeland nennen. 
Von Auckland ziehen wir gleich weiter nach Norden bis ans Cape Reinga. Hier ist wirklich das Ende vom Ende der Welt. Von hier starteten einst die Geister der Verstorbenen nach Hawaiki, der Urheimat aller Polynesier.
Rarawa Beach, Otama Beach, Cooks Beach, Mercury Bay, die Strände der Nordinsel sind legendär. Die Coromandel Halbinsel, die geothermischen Gebiete oder Rotorua. Das East Cape mit seinen Maraes ist noch heute Maoriland. 
Unser Lieblingspark, der Urewera Nationalpark mit dem Lake Waikaremoana und den vielen Wasserfällen, liegt etwas abseits der gängigen 3-Wochen-Routen. Aber Neuseeland ist ohnehin zu schade für einen Schnelldurchgang. Da bleibt keine Zeit für Genusscamping im Kaitoke Regionalpark, bevor es mit der Fähre nach Picton zur Südinsel geht. Die Marlborough Sounds, der Farewell Spit, Lake Rotoiti, Cape Foulwind und die Pancake Rocks, Gletscher, Regenwald und Strände - eine sagenhafte Mischung! 
Genießen Sie am Lake Matheson den Sonnenaufgang, und überqueren Sie mit uns am Haast Pass die Southern Alps. Mit viel Glück erlebt man, so wie wir, den Mitre Peak am Milford Sound im Sonnenschein, bevor wir die abgelegene Ostküste der Südinsel unter die Räder nehmen, um an der Cannibal Bay zwar nicht auf Kannibalen, dafür aber auf Seelöwen zu treffen.
Dunedin, die Otago Halbinsel und die Moeraki Boulders liegen zwar ander Rennstrecke, aber schön anzusehen sind sie trotzdem. Wer den Mount Cook, oder Aorangi, bzw. Aoraki, wie ihn die Maoris nennen, im Mount Cook Nationalpark im Sonnenschein sehen will, braucht Glück. Wir hatten es! 
Lake Tekapo, die Rakaia Gorge, Christchurch und die Banks Peninsula - es gibt viel zu sehen in Neuseeland. Wenn man dann, so wie wir, auch noch den Mount Taranaki (Mount Egmont) auf der Nordinsel im Sonnenschein erleben kann, möchte man immer wieder zurück nach Neuseeland. Aber ein halbes Jahr ist jetzt vorbei. Es beginnt die nasse, kühle Jahreszeit. Höchste Zeit, unser Wohnmobil in Auckland übers Meer nach Australien zu schicken. 
Share by: